Onepager (Singlepage-Website) erstellen lassen

Ein Onepager ist eine perfekte Wahl für junge, sich entwickelnde oder kurzfristige Projekte. Diese Art von Website wird für Werbe-, Informations- und kommerzielle Zwecke genutzt und sollte durch ein einfaches und bequemes Design die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ein bestimmtes Problem lösen. Typischerweise präsentiert ein Onepager ein Produkt oder spezielle Dienstleistungen und wird durch kontextbezogene Google Ads-Werbung beworben. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Website zeichnet sich ein Onepager durch eine spezielle Verkaufsinhaltsstruktur aus und hat immer eine persönliche URL, im Gegensatz zu einer Zielseite, die Teil einer mehrseitigen Website sein kann.

Vorteile einer Onepager-Website

Vorteile einer Onepager

Wie entwickeln wir eine Singlepage-Website?

Betrachten wir ein einfaches Beispiel für eine Website, einen Online-Shop oder eine Webanwendung

01. Entwicklung eines Aktionsplans (bis zu 8 Tage)

In der Regel lernen wir uns im ersten kurzen Gespräch kennen und finden heraus, was Ihre Ziele sind und warum Sie eine Webressource brauchen. So erstellen wir nach unserem Gespräch eine grundlegende technische Aufgabenstellung.

1.1 Besprechung des Ziels und Klärung der Aufgaben bei der Entwicklung einer Website (bis 1 Tag)
Bei einer telefonischen Zielbesprechung, im Online-Meeting, in unserem Büro oder Sie übermitteln uns alle Wünsche per E-Mail, wird die vorläufige Aufgabenstellung erstellt.

1.2 Erhebung und Analyse von Anforderungen für die Entwicklung eines Webprojekts (bis zu 3 Tage)
Das Sammeln von Anforderungen ist einer der wichtigsten Schritte beim Erstellen eines Internetprojekts. Das Endergebnis hängt davon ab, wie genau und vollständig alle Wünsche des Kunden bei der Gestaltung eines Webprojekts berücksichtigt werden. Wir analysieren die am besten geeigneten technischen Lösungen und Ihre zukünftigen Wettbewerber, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Dann führen wir ein weiteres sehr detailliertes Gespräch mit dem Kunden gemäß einem vorab geplanten Plan und geben vollständige Informationen über das zukünftige Website. Wir berichten, welche Technologien zur Entwicklung einer Website verwendet werden und welche Vorteile Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern erhalten, um sie im Google-Suchranking zu überholen.

1.3 Erstellen eines Angebots (bis zu 4 Tage)
Nachdem alle technischen Informationen über das zukünftige Projekt gesammelt und analysiert wurden, erstellen wir ein Angebot. Der Vertrag legt klar fest, was unsere Verantwortung ist und welches Produkt Sie am Ende der Entwicklung erhalten. Sowie eine sehr detaillierte Kalkulation (Schätzung des Projekts), was und wie viel es Sie kosten wird. Wenn das Angebot zu Ihnen passt, fahren wir mit dem nächsten Schritt fort. Sie bekommen einen persönlichen Projektmanager, der Ihnen jederzeit für alle Fragen zur Verfügung steht.

02. Entwicklung eines Webprojekts (bis zu 60 Tage)

Bei der Webentwicklung Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Ihrer Webanwendung bestehen die Hauptaufgaben darin, einen Prototypen zu entwickeln, ein kreatives Design zu zeichnen, dieses Design zu programmieren, zusätzliche Funktionen anzuschließen, ein fertiges Webprojekt zu testen.

2.1 Prototypenentwicklung (bis zu 3 Tage)
Ein Webprojekt-Prototyp ist eine Entwurfsversion, eine Testversion, eine Skizze Ihrer zukünftigen Website. Der Zweck dieser Phase ist es, die Eignung unserer vorgeschlagenen technischen Lösungen zu testen, sowie die Funktionalität in den frühen Phasen des Entwicklungsprozesses zu demonstrieren.

2.2 Designentwicklung (UX/UI) (bis zu 14 Tage)
In dieser Phase entwickeln unsere Designer unter Anleitung eines erfahrenen Projektmanagers ein modernes und einzigartiges Design mit einer Reihe von Funktionen, die Sie benötigen. Die Gestaltung eines Webprojekts wirkt sich direkt auf die Effektivität des gesamten Internetprojekts aus. Es erhöht das Ansehen des Unternehmens, seine Glaubwürdigkeit und seine Anerkennung. Ein professionelles Design fällt sofort ins Auge und zeigt, dass Sie ein seriöses Unternehmen sind und man Ihnen vertrauen kann.

2.3 Design-Freigabe (bis zu 10 Tage)
In dieser Phase genehmigen und überprüfen wir die Entwicklung des Grafikdesigns mit dem Kunden. Eine Liste mit Kommentaren und Änderungen zur Verbesserung des Designs wird zusammengestellt. Diese Phase wird wiederholt, bis wir das perfekte Webprojektdesign erhalten.

2.4 Designintegration (bis zu 18 Tage)
Nachdem die Design-Layouts fertig sind, müssen sie in den Programmcode übertragen (integriert) werden. Das heißt, wir verbinden das Design mit dem Code des Webprojekts und beginnen mit der Programmierung. Als Ergebnis einer hochwertigen Programmierung erhalten Sie ein Webprojekt, wie es in der Designphase geplant wurde.

2.5 Verbinden der notwendigen Funktionalität (bis zu 14 Tage)
In dieser Phase programmieren und binden wir zusätzliche Features für Ihr Webprojekt an. Die Programmierung der Funktion erfolgt unter Berücksichtigung der Funktionen, die im kommerziellen Angebot beschrieben sind. Dazu gehören die Entwicklung von Kontaktformularen, die Anbindung von Bezahlsystemen, die Integration mit CRM etc.

2.6 Inhaltsfüllung (Text, Bilder, Video) (bis zu 14 Tage)
Auch die Erstellung hochwertiger Texte für die internen Seiten eines Webprojekts gehört oft zu den typischen Aufgaben eines professionellen Texters. Solche Textinhalte, sowohl reguläre als auch optimierte (SEO-Copywriting), werden sowohl zum Füllen von Webseiten als auch zum Anziehen von zusätzlichem Suchverkehr verwendet.

2.7 A/B-Tests (bis zu 10 Tage)
A/B-Testing ist eine Marketingmethode zur Bewertung und Verwaltung der Effektivität eines Webprojekts. Diese Methode wird auch Split-Testing genannt (vom englischen Split-Testing – Separates Testen).

2.8 Lernen, wie man mit dem Control-Panel arbeitet (bis zu 5 Tage)
Wir schulen Sie oder Ihre Mitarbeiter darin, mit der erstellten Website zu arbeiten, sie mit neuen Informationen, neuen Produkten zu füllen, Preise zu aktualisieren, Beschreibungen zu ändern usw.

2.9 Projektübergabe (bis zu 5 Tage)
Endkontrolle des Internetprojektes auf Übereinstimmung mit den technischen Vorgaben des Kunden.

03. Endabnahme eines Webprojekts (bis 8 Tage)

Der letzte Schritt bei der Entwicklung eines Webprojekts ist die Übergabe an das Hosting. Das Webstudio Valnovo bietet Ihnen einen Transfer zu einem beliebigen Hosting Ihrer Wahl. Die einzige Bedingung seitens unseres Unternehmens für eine Hosting-Website ist die Erfüllung der Anforderungen der Software, auf der die Site entwickelt wurde.

3.1 Übertragen eines Webprojekts auf das Hosting eines Kunden (bis 1 Tag)
Wenn Sie keine Erfahrung mit der Übertragung einer Website auf ein neues Hosting haben, ist es besser, uns mit dieser Angelegenheit zu betrauen. Wir werden es schnell, effizient und ohne Schaden für Ihre Website tun.

3.2 Überprüfung der Arbeit an einem neuen Hosting (bis zu 5 Tage)
Testen des Projekts auf einem neuen Hosting. In der Regel arbeitet in diesem Moment eine Gruppe von Testern, die alle auftretenden Fehler beschreibt und behebt.

3.3 Site-Registrierung in der Google-Suchmaschine (bis 1 Tag)
Nachdem wir alle Aufgaben erledigt haben, registrieren wir den Webprojekt in der Google-Suchmaschine und anderen.

3.4 Übertragung des Zugriffs auf die Website, Domain und Hosting (bis 1 Tag)
Wir übertragen alle Passwörter und Rechte für die Website an den Kunden und unterzeichnen auch ein Abnahmeprotokoll.

01. Erster Kontakt
Sie können uns telefonisch erreichen, auf Instagram oder Facebook schreiben, eine E-Mail, WhatsApp, Telegram oder Viber senden
02. Briefing
Höchstwahrscheinlich werden wir Sie nach der ersten Kommunikation bitten, die Aufgabenbeschreibung offline oder zusammen mit einem Mitarbeiter auszufüllen, um alle Details zu erfahren.
03. Angebotserstellung
Wir analysieren den Markt, Ihre unternehmerischen Aufgaben und Bedürfnisse. Wir bereiten ein detailliertes transparentes kommerzielles Angebot zusammen mit einem Kostenvoranschlag vor.
04. Vertrag und Vorschuss
Nachdem wir uns auf die Aufgabenstellung geeinigt haben, bereiten wir alle rechtlichen Dokumente vor und senden Ihnen eine Vereinbarung zur Unterzeichnung und Zahlung zu.
05. Grafikdesign
Wir denken über die optimale Anordnung der Elemente und das visuelle Konzept der Website nach. Wir liefern ein fertiges Layout mit dem Design jeder Seite der Website.
06. Entwicklung
Wir programmieren, animieren, verbinden das Control Panel damit alles so funktioniert, wie es soll und auf allen Geräten 😉
07. Inhalte beitragen
Wenn Sie die Inhalte auf der Website nicht selbst ausfüllen möchten, sind wir jederzeit bereit, dies für Sie zu tun, nach vorheriger Absprache.
08. Launch
Nach eventuellen Korrekturen wird die fertige Website abgenommen und online gestellt. Fertig.
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Nur 8 einfache Schritte zum Erfolg

Möchten Sie erfahren, wie viel die Erstellung einer Onepage-Website im Jahr 2023 kosten wird?

Singlepage-Website entwickeln lassen

Wir sind Experten in der Erstellung von Onepagern für Unternehmen und Einzelpersonen, die ihre Marke oder ihre Dienstleistungen online präsentieren möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung und Optimierung von One-Page-Websites in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir legen großen Wert auf eine klare Strukturierung und eine ansprechende Gestaltung, um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu wecken und die Konversionsrate zu maximieren.

Neben der Erstellung von Onepagern bieten wir auch eine kostenlose Beratung an, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Art von One-Page-Website am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um die Erstellung einer erfolgreichen One-Page-Website, von der Strukturierung des Inhalts bis hin zur Auswahl der richtigen Keywords und der Integration von Social-Media-Kanälen.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how sind wir der ideale Partner für die Erstellung und Promotion Ihrer One-Page-Website. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Online-Projekt zum Erfolg führen!

02 Singlepage Website entwickeln lassen​

Wie erstellen wir einen Onepager?

Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen, wie Sie eine Single-Page-Website so effektiv wie möglich gestalten können. Dazu müssen 7 Regeln befolgt werden.

01. Marketing

Wir führen eine gründliche Analyse der Geschäftsnische durch, in der Sie tätig sein möchten. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre Mitbewerber und erstellen eine Strategie zur Gewinnung potenzieller Kunden. Auf Basis dieser Analyse können wir ein Angebot erstellen, das Ihre Kunden kaum ablehnen können.

02. Texten

Der Inhalt einer One-Page-Website spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihres Online-Auftritts. Bei der Erstellung Ihrer Webseite verwenden wir 4U-Schlagzeilen (Verkaufsschlagzeilen) und verfassen Texte und Beschreibungen so, dass sie potenziellen Kunden klar vermitteln, warum sie gerade Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen sollten. Durch unsere Expertise in der Content-Erstellung helfen wir Ihnen, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und Ihre Zielgruppe zu überzeugen.

03. Professionelles Design

Die Gestaltung einer One-Page-Website sollte ernsthaft betrachtet werden, da sie der einzige Eindruck ist, den Sie bei Ihren potenziellen Kunden hinterlassen. Ob Sie sich für eine individuell gestaltete Lösung oder eine maßgeschneiderte Vorlage entscheiden - das Webdesign sollte die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich ziehen und ihn dazu bringen, auf Ihrer Website zu bleiben. Eine maßgeschneiderte Lösung ist dabei zwar die beste Wahl, erfordert aber ein höheres Budget.

04. Anpassung für mobile Geräte

Seit dem 21.04.2015 bevorzugt das Google-Suchmaschinenteam One-Page-Websites, die für mobile Geräte optimiert sind. Wir bei der Erstellung von Websites berücksichtigen dies und entwickeln unsere Designs immer für drei Formate: Smartphones, Tablets und Desktops. Dadurch bieten wir Ihren Besuchern eine angenehme Nutzererfahrung und sorgen für einen Wettbewerbsvorteil in den Suchergebnissen.

05. Hohe Webseitenlade

Eine schnelle Ladezeit ist ein wichtiger Faktor für eine gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen. Besucher verlassen die Website oft, wenn sie mehr als drei Sekunden zum Laden benötigt. Daher optimieren unsere Experten im Valnovo-Webstudio Bilder und Programmcode, um die Download-Geschwindigkeit Ihrer One-Page-Website zu verbessern und alle aktuellen Anforderungen von Google zu erfüllen.

06. Analytik

Wir bei Valnovo-Webstudio verbinden nach Fertigstellung Ihrer One-Page-Website Google Analytics-Systeme, richten Ziele und Conversions ein. Dadurch können Sie nicht nur den Verkehr, sondern auch das Verhalten der Besucher Ihrer Website einsehen. Sie können die Effektivität Ihrer Werbeausgaben verfolgen und somit rechtzeitig das Werbebudget optimieren, um dessen Effektivität zu steigern. Unsere Spezialisten helfen Ihnen dabei, die Daten auszuwerten und auf Basis dessen geeignete Maßnahmen zur Optimierung Ihrer One-Page-Website zu ergreifen.

Arten von One-Page-Websites

Basierend auf unseren Erfahrungen im Web-Studio ist es für einen unerfahrenen Geschäftsmann oft schwierig, sich die Entwicklung einer qualitativ hochwertigen und professionellen Unternehmenswebsite zu leisten. Aus diesem Grund empfehlen wir, stattdessen eine professionell gestaltete One-Page-Website zu bestellen, anstatt selbst eine minderwertige Website zu erstellen. Obwohl es möglich ist, mit einem WordPress-CMS oder einem anderen Website-Builder selbst eine Website zu erstellen, kann dies offensichtlich erkennbar sein und den Ruf Ihres Unternehmens beeinträchtigen. Ein Website-Besucher wird sich sofort fragen, ob er diesem Unternehmen vertrauen kann, wenn die Website so unprofessionell gestaltet ist. Möglicherweise denken manche Betrüger, dass sie schnell eine Website erstellen und den Kunden täuschen können.

Website-Visitenkarte

03 Website Visitenkarte​

Eine One-Page-Website ist die ideale Wahl, um kleine Unternehmen und Organisationen zu bewerben. Sie ist eine kosteneffektive Alternative zu einer mehrseitigen Unternehmens-Website. Auf einer einzelnen Seite können Sie alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen platzieren.

Typischerweise enthält eine One-Page-Website die folgenden Informationen:

  • Kontaktdetails
  • Firmengeschichte
  • Liste von Produkten und Dienstleistungen, sowie Preise
  • Unternehmensnachrichten
  • weitere wichtige Informationen über Ihr Tätigkeitsfeld und Gründe für eine Zusammenarbeit

Eine One-Page-Website bietet viele Vorteile, darunter die Gewinnung neuer Partner und Kunden, die Verbesserung der Markenbekanntheit und die Möglichkeit, eine effektive Werbekampagne zu starten.

Wenn Sie jedoch Produkte online verkaufen möchten, ist es sinnvoll, eine speziell für diesen Zweck entwickelte One-Page-Verkaufswebsite zu erstellen.

Verkaufs-Website

04 Verkaufs Website​

Eine Verkaufs-One-Page-Site ist eine kompakte Version eines Online-Shops. Sie eignet sich perfekt für den Verkauf eines einzelnen Produkts oder für Unternehmen, die ihre Rentabilität testen möchten. Auf dieser Internetressource können Sie einfach und schnell:

  • testen, ob Ihr Unternehmen rentabel ist
  • prüfen, ob Ihre Produkte gefragt sind
  • eine kosteneffektive Werbekampagne starten

So können Sie Ihren Businessplan schnell bewerten. Im Vergleich zu einem Online-Shop bietet eine verkaufende One-Page-Site folgende Vorteile:

  • geringere Werbekosten
  • einfache Bedienung für Kunden und Eigentümer
  • schnelle Materialbearbeitung
  • Erstellung in nur 3-10 Tagen

Indem Sie sich für eine verkaufende One-Page-Site entscheiden, sparen Sie Zeit und Budget.

 
 

Website-Portfolio

05 Website Portfolio​

Ein solcher One-Pager eignet sich hervorragend für Freiberufler, Fotografen und kreative Personen, die ihre handgefertigten Produkte präsentieren möchten. Hier können sie Informationen über ihre Aktivitäten, Erfolge bei Wettbewerben, Fotos und Videos ihrer Arbeiten sowie Kontaktinformationen und Geschäftsbedingungen platzieren. Durch das Erstellen eines Portfolios können sie neue Kunden und Partner gewinnen, zusätzliche Einnahmen erzielen und ihre Kreativität effektiv bewerben.

Abonnement oder "Erfassungsseite"

06 Abonnement oder Erfassungsseite ​

Der Zweck einer Capture Page besteht darin, die E-Mail-Adressen von Benutzern zu sammeln. Oftmals ist eine solche Internetressource Teil einer größeren Werbekampagne, in der ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Wettbewerb oder ein Kurs beworben wird. Eine gut gestaltete Capture Page sollte einen einprägsamen Titel, ein stilvolles und auffälliges Design sowie kurze und prägnante Informationen enthalten, die die Grundidee der Website vermitteln. Ziel ist es, den Besucher zu motivieren, eine bestimmte Handlung auszuführen, wie beispielsweise ein Produkt zu kaufen oder an einem Wettbewerb teilzunehmen. Durch die Erfassung der Kontaktinformationen des Besuchers können Sie später gezielt Werbung schalten und Ihre Kundenbindung verbessern.

Informationswebseite

07 Informationswebseite​

Eine Event-Website wird in der Regel für eine bestimmte Veranstaltung oder ein Ereignis, wie beispielsweise eine Messe, Konferenz, Konzert oder Produktlaunch erstellt. Sie dient dazu, potenzielle Besucher oder Kunden zu informieren und ihr Interesse zu wecken. Eine gut gestaltete Event-Website sollte nicht nur alle relevanten Informationen wie Datum, Ort, Programm und Ticket-Informationen enthalten, sondern auch ein ansprechendes Design haben, das die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zieht. Sie kann auch dazu genutzt werden, um Interaktion mit den Besuchern zu fördern, z.B. durch Online-Registrierung, Social-Media-Integration oder die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Event-Website kann auch dazu beitragen, die Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihres Produkts zu steigern und Ihre Marketing-Kampagne zu unterstützen.

Umfrage-Landingpage

09 Quiz Website​

Eine Umfrage-Landingpage ist eine wirksame Methode, um direkt mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Durch das Sammeln von Daten über die Beantwortung von Fragen können wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Interessen der potenziellen Kunden gewonnen werden. Die Landingpage ist so gestaltet, dass sie einfach und schnell zu beantworten ist und motiviert den Besucher durch ein kostenloses Angebot, wie ein Abonnement, Zugang zu einem Webinar oder eine Checkliste, zur Teilnahme an der Umfrage und Hinterlassen seiner Kontaktdaten. Auf diese Weise können Unternehmen ein umfassendes Profil ihrer Zielgruppe erstellen und gezielte Marketingstrategien entwickeln, um ihre Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten.

10 Was ist der Unterschied zwischen einer Landing Page und einer One Page Website ​

Was ist der Unterschied zwischen einer Landing Page und einer One Page Website?

Landingpages gehören ebenfalls zur Kategorie der One-Page-Websites. Allerdings bedeutet das nicht, dass jeder Onepager automatisch eine Landingpage ist. Eine Landingpage kann ihre eigene Domain haben, kann aber auch Teil einer größeren Website sein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Website-Seiten hat eine Landingpage das Ziel, den Besucher zu einer konkreten Handlung zu bewegen, die in der Regel kommerzieller Natur ist, wie beispielsweise einen Kauf zu tätigen, etwas herunterzuladen, sich für ein Webinar anzumelden usw.

Im Wesentlichen handelt es sich bei einer Landingpage um eine spezielle Form der Werbung, die dazu dient, ein bestimmtes Angebot, Produkt oder eine Promotion zu bewerben. Die Struktur einer Landingpage unterscheidet sich von herkömmlichen Website-Seiten. Das Hauptmerkmal einer Landingpage ist der Call-to-Action, der den Besucher dazu auffordert, eine konkrete Handlung zu tätigen.

Im Gegensatz dazu spricht ein One-Pager in der Regel über ein Ereignis oder Phänomen, hat jedoch keine so ausgeprägte Motivation zum Handeln. Eine einseitige Website hat immer ihren eigenen Domainnamen und kann nicht Teil einer mehrseitigen Website sein.

Für Unternehmen, die Produkte verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, ist eine Landingpage unverzichtbar. Eine Landingpage ist eine spezielle Art von Internetressource, die sich von anderen Arten von Websites unterscheidet, da sie den Fokus darauf hat, den Besucher zu einer konkreten Handlung zu motivieren.

Einige Experten betrachten sogar mehrseitige Websites als Landingpages, wenn sie eine klare Werbe- oder Incentive-Ausrichtung haben, wie beispielsweise eine Website eines Schönheitssalons, die wie eine Visitenkarte aussieht, aber darauf abzielt, den Besucher zu einer Terminbuchung zu ermutigen.

Es gilt die Regel: „Je einfacher, desto effektiver“ für eine Verkaufs-Landingpage. Komplizierte Schriftarten, auffällige Bilder, unnatürlich enthusiastische Aussagen und allzu einprägsame Überschriften können das Gegenteil von dem bewirken, was benötigt wird. Es ist wichtig, so viele spezifische und nützliche Informationen wie möglich für den Verbraucher bereitzustellen. Eine der wichtigsten Erfolgskomponenten ist auch die korrekte Beschreibung der Vorteile, die der Kunde beim Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung erhält. Überschrift und Unterüberschrift, die bei Selling-Landingpages mitgeliefert werden, sollten kurze, aber verständliche Informationen darüber enthalten, was genau die Seite bietet. Außerdem müssen diese Elemente auf jeden Fall eine logische Fortsetzung der Anzeige sein oder zumindest ihre Hauptbotschaft wiederholen.

Struktur einer einseitigen Website

Ein Standard-Onepager besteht aus mehreren Blöcken, die in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden können. Die Struktur einer einseitigen Website kann recht einfach sein oder ein paar weitere Elemente enthalten.

01. Header
Der Zweck besteht darin, den Benutzer zu interessieren und ihn zu einer gezielten Aktion anzuregen. Dieser Block kann wie ein oder zwei Einführungsbanner oder -videos aussehen. Banner können eine Schaltfläche mit einem Aufruf zum Handeln haben, z. B. sich für eine Veranstaltung anmelden, eine Umfrage ausfüllen, eine Frage stellen usw.
02. Speisekarte
Ein wichtiger Block, dessen Funktion darin besteht, die Navigation auf der einen Seite bereitzustellen. Die Position des Menüs kann entweder über allen Blöcken oder an der Seite sein.
03. Blockbeschreibung
Sie enthält die wichtigsten Informationen, für die eine einseitige Website entwickelt wurde: über das Unternehmen, über die geplante Veranstaltung, über die Aktion usw. Sie erfüllt eine Informationsfunktion.
04. Artikel-Beschreibung
Ihr Ziel ist es, dem Nutzer den Nutzen des Projekts, Produkts oder Unternehmens als Ganzes zu vermitteln. Dies können die Alleinstellungsmerkmale des Produkts, der am Projekt beteiligte Expertenkreis, ein besonderes Preisangebot sein. Zur Übersichtlichkeit können die Leistungen in Form einer Liste mit Foto angeordnet werden
05. Bewertungen
Ein unverzichtbarer Block einer einseitigen Website, dessen Zweck es ist, das Vertrauen eines potenziellen Benutzers zu gewinnen, indem das bereits aufgebaute Vertrauen anderer gezeigt wird.
06. Arbeitsschema
Ziel ist es, dem Nutzer einen Algorithmus für die Interaktion mit Ihrem Unternehmen zur Verfügung zu stellen, beispielsweise eine Liste mit Tarifen oder verschiedenen Trainingsprogrammen.
07. Kontakt
Erforderlich für die schnelle Verbindung des Benutzers mit Ihrem Unternehmen.
08. Call-to-Action (CTA)
Der Zweck einer solchen Schaltfläche besteht darin, dem Benutzer bei der Navigation durch seine Aktionen auf der Website zu helfen.
09. Feedback-Formulare
Ein notwendiger Block, der hilft, Feedback vom Kunden zu erhalten
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11 Vorteile von Onepagern​

Vorteile von Onepagern

One-Page-Websites sind aus gutem Grund so beliebt. Sie bieten eine Reihe von Vorteilen:

  • Günstige und schnelle Produktion: Eine solche Ressource ist prägnant und einfach gestaltet, wodurch die Erstellungskosten für den Eigentümer viel niedriger ausfallen als bei einer vollwertigen Website mit einem komplexen Menü. Entsprechend dauert es viel weniger Zeit, eine solche Site zu entwickeln.
  • Bequeme Nutzung auf Tablets und Smartphones: Ohne das Anklicken von Links und Navigieren durch Menüpunkte lässt sich eine einseitige Website einfach von oben nach unten durchscrollen.
  • Einfacheres Erstellen eines originellen Designs: Für einen Webdesigner ist es einfacher, ein einzigartiges Design für eine Seite zu erstellen als eine interessante Idee in einer großen Anzahl von Abschnitten zu entwickeln.
  • Ungeteilte Aufmerksamkeit des Besuchers: Der Besucher erhält genau die Informationen, die ihm der Seitenbetreiber vermitteln möchte, ohne dass er durch das Öffnen anderer Bereiche und das Navigieren durch Menüpunkte abgelenkt wird. Stattdessen kann er sich auf die Hauptidee der Seite konzentrieren.
  • Möglichkeit zur Platzierung vieler Bilder und Fotos: Eine einseitige Site bietet eine Vorlage mit der Möglichkeit, eine große Anzahl von Bildern und Fotos zu platzieren, um die Aufmerksamkeit des Besuchers zu erregen und zu halten.
13 Warum ist eine One Page Website sinnvoll ​

Warum ist eine One-Page-Website sinnvoll?

Eine One-Page-Website ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihren Kunden die wichtigsten Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Da die Anzahl der Seiten begrenzt ist, können Sie bei der Entwicklung gezielt die wichtigsten Informationen auswählen, was sich positiv auf die Besucherzahlen auswirkt. Auf einer einseitigen Website sollten unbedingt positive Kundenbewertungen sowie Beispiele für die Funktionsweise Ihres Angebots hinzugefügt werden.

Eine Single-Page-Website bietet außerdem den Vorteil, dass Änderungen schnell und einfach vorgenommen werden können. Deshalb eignet sie sich hervorragend, um verschiedene Bereiche Ihres Unternehmens zu testen oder neue Produkte oder Dienstleistungen separat zu präsentieren.

Weiterhin können One-Page-Websites nützlich sein, um verschiedene Kundenkategorien zu trennen. So können beispielsweise Kunden auf eine Landing-Page geleitet werden, während eine andere Kategorie auf eine komplett andere Seite gelangt.

Mit einer einseitigen Website kann Ihr potenzieller Kunde sich auf das Wesentliche konzentrieren, ohne von redundanten Informationen, zahlreichen Formularen, Buttons oder Produktkatalogen abgelenkt zu werden. Der Website-Besucher versteht Ihr Angebot sofort und kann schnell selbst entscheiden, ob Ihre Dienstleistungen oder Waren für ihn geeignet sind.

Eine One-Page-Website ist außerdem eine ideale Option für spezielle Aktionen und Werbeangebote. Zum Beispiel kann ein Möbelhersteller eine Anwendung auf seiner einseitigen Website integrieren, um einen Vermesser für die Größe eines Raums anzufordern, in dem ein Sofa, ein Kleiderschrank oder ein Bett aufgestellt werden soll.

7 Schritte zum Erstellen einer One-Page-Website

01. Zielsetzung
Der Erstellung einer einseitigen Website von Grund auf sollte eine Analyse vorausgehen. Warum benötigt Ihr Unternehmen diese Ressource? Welche Aufgaben wird er lösen? Es lohnt sich auch, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:

• Was möchten Sie den Benutzern vermitteln?
• Für wen soll Ihr One-Pager bestimmt sein?
• Welche Inhalte werden auf Ihrer Website sein?
• Werden Sie dort Waren platzieren?

Nach der Analyse dieser Punkte wird klar, welche Art von Website für Ihr Unternehmen geeignet ist und welchen Zweck sie im Prozess der Nutzung erfüllt. Andernfalls riskieren Sie, Geld zu verschwenden und eine ineffiziente Ressource zu erhalten.
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02. Definition der Zielgruppe
Im zweiten Schritt wird ein Porträt der Zielgruppe erstellt. Die Probleme der Käufer des ausgewählten Segments werden identifiziert und eine mögliche Lösung für diese Probleme gesucht. Betrachten Sie all dies an einem Beispiel: Sie haben ein Restaurant und die Aufgabe besteht darin, Kunden zu gewinnen. Das heißt, es ist notwendig, potenzielle Besucher mit den Diensten vertraut zu machen.
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03. Konkurrenten studieren
Die Wettbewerbsanalyse ist eine wichtige Phase der Vorbereitung vor der Erstellung eines One-Pagers. Was soll getan werden?

• Konkurrenten identifizieren, sowohl direkte als auch indirekte
• Analysieren Sie die Websites Ihrer Mitbewerber
• Kennzeichnen Sie die Gestaltungsmerkmale von Websites – Aktionen, Rabatte, Werbebanner, Angebote, USP
• Vergleichen Sie Ihre Tarife und Preise mit denen Ihrer Mitbewerber
• Bestimmen Sie die Vor- und Nachteile jedes Konkurrenten
• Es lohnt sich, nicht nur Websites, sondern auch die sozialen Netzwerke der Wettbewerber zu beachten. Studieren Sie die Bewertungen der Verbraucher ihrer Waren und Dienstleistungen, ziehen Sie Schlussfolgerungen. Die Nachteile von Wettbewerbern lassen sich in deren Vorteile umwandeln, zum Beispiel Ihren USP formulieren
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04. Erstellen Sie ein Website-Layout
Zunächst werden Ideen für die Gestaltung und den Inhalt der Website gesammelt. Mind Maps helfen Ihnen dabei, Ihre Gedanken zu strukturieren und das Konzept Ihres One-Pagers zu erstellen. Als nächstes wird ein Site-Prototyp entwickelt, der eine ungefähre Anordnung von Blöcken und Elementen darin darstellt, die im Verlauf der Aktivität angepasst werden können.
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05. Planung des Inhalts der Website
Die Sammlung von Informationen über die Zielgruppe und Wettbewerber ermöglicht es, die zukünftige Website allgemein darzustellen. Der Inhalt der Website wird schrittweise gebildet:

• Designentwicklung oder Vorlagenauswahl
• Auswahl von Fotos, Videos, Bildern, Bannern
• Texte schreiben
• Erstellung von Logo und Favicon
• Website-Layout-Design
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06. Erstellen Sie die Basis der Website
Sie können ohne die Hilfe von Spezialisten ganz einfach selbst ein einseitiges Skelett erstellen. Dies erfordert Tools für das Layout und den weiteren Start der Website. Es gibt auch spezielle One-Page-Website-Builder wie Tilda, fertige Layouts und Plugins wurden entwickelt - wir werden diese Optionen weiter unten betrachten.

Welche Tools können verwendet werden, um ein Projekt zu starten, nachdem Sie sich für eine Layoutplattform entschieden haben?

• Bestimmen Sie den Domänennamen
• Bezahlen Sie für das Hosting
• Sorgen Sie für eine sichere Verbindung
• Überprüfen Sie die Seitenladegeschwindigkeit
• Ein wichtiges Detail ist, dass Werbedienste funktionieren sollten: Werbekonten, soziale Netzwerke, Instant Messenger, Integration mit dem CRM-System und Zahlungssystemen usw.
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07. Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Ein unverzichtbarer Schritt, wenn Sie planen, eine einseitige Website zu starten. Was bedeutet das? Da Sie mit personenbezogenen Daten der Nutzer arbeiten müssen, ist es notwendig, auf der Website darauf hinzuweisen, dass diese Daten nur von Ihnen und niemals von Dritten verwendet werden.

Dazu wird im Antragsformular ein Häkchen zur Einwilligung gesetzt. Auf diese Weise können Benutzer ihre Absicht bestätigen, personenbezogene Daten mit Ihnen zu teilen, und Sie können sicher sein, dass Sie sich vollständig an das Gesetz halten. Informieren Sie Personen, die Ihre Website besuchen, darüber, dass Sie Cookies, IP-Adressen und Standortdaten sammeln.
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Häufig gestellte Fragen bei der Entwicklung von Onepager

Wie lange dauert es, eine One-Page-Website zu erstellen und zu entwickeln?

Die Zeit für die Erstellung und Entwicklung einer einseitigen Website hängt von der Komplexität der Aufgabenstellung ab. Durchschnittliche Entwicklungszeit von 10 bis 30 Tagen.

Wie viel kostet es, eine Single-Page-Website zu erstellen und zu entwickeln?

Der Preis hängt von der Art der Website und der Funktionalität ab. Es hängt alles davon ab, welche Art von Spezialisten an dem Webprojekt beteiligt sind. Wird es notwendig sein, ein einzigartiges Design, SEO-Promotion und die Funktionalität der Website zu entwickeln? Für eine ausführlichere Beratung kontaktieren Sie bitte unseren Manager unter Telefon +49 711 121 56 067 oder füllen Sie ein kurzes Formular auf der Kontaktseite aus. Unserer Erfahrung nach, liegen die Kosten ab 1100 Euro (zzgl. MwSt.) aufwärts.

Ich habe Hosting und Domain bezahlt, kann ich meine einseitige Website hosten?

Ja, wir können eine einseitige Website auf Ihrem Hosting platzieren.

Wie verkaufe ich über eine One-Page-Website?

Der Mechanismus, um Kunden über eine einseitige Website anzuziehen, ist einfach und problemlos. Das Team unseres Webstudios erstellt für Sie eine professionelle One-Page-Website und richtet kontextbezogene Werbung in Google Ads ein, die gezielt Besucher anzieht.

Entwickeln Sie Webseiten, die Angaben über den Inhaber der Website (Impressum) und Informationen über die Erhebung und den Schutz von Daten der Website-Besucher (Datenschutzerklärung) enthalten?

Selbstverständlich entwickeln wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Seiten. Dies ist bereits in den Kosten für die Entwicklung eines Webprojekts enthalten.

 

Ist es möglich, das Design einer Single-Page-Website nach der Bestellung zu ändern?

Ja, das Design einer Single Page Website kann nach der Entwicklung geändert werden, dies ist jedoch mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Wann erscheint eine One-Page-Website bei Google und wo?

Nachdem wir Ihre One-Page-Website entworfen und erstellt haben, fügen wir sie der Google Search Console hinzu und fügen der Website den Google Analytics-Tracking-Code hinzu. Nachdem Sie einen Monat lang indexiert haben, werden Sie bereits den Statistiken entnehmen können, an welcher Stelle Sie in der Suche sind.

Wird weiterer Website-Garantie-Support bereitgestellt?

Ja, wir garantieren 12 Monate Wartung für Ihre Website, auf Wunsch verlängerbar. Dazu gehören das Beheben von Fehlern, das regelmäßige Aktualisieren von Modulen, das Entfernen von Viren sowie weitere kleinere Aufgaben.

Wie können Sie Traffic auf Ihre One-Page-Website lenken?

Für eine einseitige Website gibt es mehrere Möglichkeiten, Besucher auf die Website zu locken. Am beliebtesten sind Werbung in sozialen Netzwerken wie Instagram (Meta), Facebook (Meta), Tik-Tok, Snapchat und kontextbezogene Werbung in Google. Abhängig von der Art der beworbenen Dienstleistungen oder Produkte ist es notwendig, einen Verkehrskanal richtig auszuwählen und eine Werbekampagne einzurichten.

Was ist in den Kosten für die Erstellung einer einseitigen Website enthalten?

Der Preis für die Entwicklung einer One-Page-Website hängt von der Funktionalität und dem Zeitaufwand der an Ihrem Projekt beteiligten Spezialisten ab. Die Projektschätzung umfasst: Nischenmarketinganalyse; Erstellung eines Website-Prototyps; einzigartiges Verkaufsdesign des One-Pagers selbst, Zeichnungsdesign-Layouts der "Danke"-Seite, 404 und der mobilen Version der Website mit durchdachten Animationseffekten und Triggern; Verfassen von Verkaufstexten für die Website; Verbindung und Konfiguration des WordPress-Admin-Panels oder eines anderen CMS; Einrichten einer verbesserten Website-Sicherheit; grundlegende SEO-Optimierung eines One-Pagers für Suchmaschinen; effektive Snippets schreiben; Verbinden und Einrichten von Google Analytics; Website-Integration mit CRM für Lead-Tracking usw.

In welchen Ländern und Städten bieten Sie Dienstleistungen an?

Wir haben keine Beschränkungen auf Länder und Städte, wir arbeiten mit allen zusammen, die an unseren Dienstleistungen interessiert sind. Am häufigsten bieten wir Webentwicklungsdienste für Einwohner von Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Besonders häufig werden wir aus solchen deutschen Städten kontaktiert wie: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn , Münster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Kiel, Aachen, Halle, Magdeburg, Freiburg im Breisgau, Krefeld, Lübeck, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Hagen, Hamm, Saarbrücken , Mülheim an der Ruhr, Potsdam, Ludwigshafen am Rhein, Oldenburg, Leverkusen, Osnabrück, Solingen, Heidelberg, Herne, Neuss, Darmstadt, Paderborn, Regensburg, Ingolstadt, Würzburg, Fürth, Wolfsburg, Offenbach, Ulm, Heilbronn, Pforzheim, Göttingen, Bottrop, Trier, Recklinghausen, Reutlingen, Bremerhaven, Koblenz, Bergisch Gladbach, Jena, Remscheid, Erlangen, Moers, Mörs, Siegen, Hildesheim, Salzgitter..

In Österreich werden wir aus folgenden Städten kontaktiert: Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt am Wörthersee, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn, Wiener Neustadt, Steyr, Feldkirch, Bregenz, Leonding, Klosterneuburg, Baden, Wolfsberg, Traun, Krems an der Donau, Leoben, Amstetten, Lustenau, Kapfenberg, Hallein, Schwechat, Mödling, Kufstein, Traiskirchen, Ansfelden, Braunau am Inn, Hohenems, Saalfelden am Steinernen Meer, Stockerau, Tulln an der Donau, Telfs, Bruck an der Mur, Eisenstadt, Spittal an der Drau, Bludenz.

In der Schweiz leben unsere Kunden in folgenden Städten: Zürich, Genève, Basel, Lausanne, Bern, Winterthur, Luzern, St. Gallen, Lugano, Biel-Bienne, Thun, Bellinzona, Köniz, Fribourg, La Chaux-de-Fonds, Schaffhausen, Chur, Uster, Vernier, Sion, Neuchâtel, Lancy, Emmen, Zug, Yverdon-les-Bains, Dübendorf, Kriens , Dietikon, Rapperswil-Jona, Montreux, Frauenfeld, Meyrin, Wetzikon, Wädenswil, Baar, Wil, Bulle, Horgen, Carouge, Kreuzlingen, Aarau, Nyon, Riehen, Bülach, Allschwil, Opfikon, Wettingen, Renens.

Wir tun das, was wir am Besten können

Angefangen bei der Beratung, über den Go-Live bis hin zum laufenden Betrieb unterstützen wir auch Sie bei Ihrem Online-Projekt mit unseren breit aufgestellten Kompetenzen, Lösungen und Technologie-Stack.

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Inhalte & Vermarktung

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