robot-3d-skin-decentraland

Entwicklung eines 3D-Modells eines Roboters als Skin für Decentraland Metaverse.

Grafik Design/ 3D Design / Metaverse

Projektbeschreibung

Auftragsgeber

Der Kunde ist ein spanisches Unternehmen, das sich auf Metaverse und NFTs spezialisiert hat.

Leistungsumfang

Beratung, Konzept, 3D-Design, Integration in Decentraland-Metaversum 

Aufgabe

Für das Decentraland-Metaversum war es notwendig, aus einem Bild ein 3D-Modell eines Roboters zu erstellen. Anschließend muss das 3D-Modell in die virtuelle Welt integriert werden.

Technologie

Blender, Metaversum-Decentraland, Polygon, NFT

Intro

Beim Metaverse handelt es sich inzwischen nicht mehr nur um ein Szenario aus Science-Fiction-Filmen. Es ist eine virtuelle Welt, mit der Menschen bald genauso einfach interagieren können wie mit der realen Welt. Teil des Metaversums zu sein bedeutet mehr als nur Games zu spielen und mit Avataren zu chatten. In diesem virtuellen Raum kannst du sogar Assets kaufen, reisen, heiraten und dich mit verschiedenen Branchen vernetzen.

Das Ziel von Decentraland ist es, eine quelloffene Plattform zu bieten, auf der die Nutzer in einem Metaverse das erschaffen können, was sie möchten. Landparzellen sind digitale Vermögenswerte, die üblicherweise als NFTs bezeichnet werden. Sobald du LAND erworben hast, kannst du damit machen, was du willst. So kannst du zum Beispiel virtuelle Geschäfte, Online-Casinos, Social-Media-Plattformen oder andere virtuelle Räume kreieren. Darüber hinaus kannst du LAND-basierte Angebote für die berufliche Entwicklung, Bildung und Tourismus erstellen.

Wearables sind die verschiedenen Kleidungsstücke, Accessoires und Körpermerkmale, die verwendet werden können, um das Erscheinungsbild eines Decentraland-Avatars anzupassen. Es gibt eine Auswahl an Standard-Wearables, die für alle Avatare frei verfügbar sind, aber Decentraland unterstützt auch die Erstellung und Verwendung von benutzerdefinierten Wearables, die durch nicht fungible Token (oder NFTs) dargestellt werden. Dadurch kann eine begrenzte Anzahl verschiedener Wearables auf der Blockchain erstellt oder geprägt werden, ähnlich wie beim LAND.

Entwicklungsprozess

3D-Modelle können in einer Decentraland-Szene mithilfe von Animationen animiert werden. Alle Animationen eines 3D-Modells müssen in seine glTF-Datei eingebettet werden, wir können nicht auf Animationen in separaten Dateien verweisen.

Die meisten 3D-Modellanimationen sind Skelettanimationen. Diese Animationen vereinfachen die komplexe Geometrie des Modells zu einem „Strichmännchen“, das jeden Scheitelpunkt im Netz mit dem nächstgelegenen Knochen im Skelett verbindet. Modellierer bringen das Skelett in verschiedene Posen, und das Netz dehnt und biegt sich, um diesen Bewegungen zu folgen.

3D-Modelle können in einer Decentraland-Szene mithilfe von Animationen animiert werden. Alle Animationen eines 3D-Modells müssen in seine glTF-Datei eingebettet werden, wir können nicht auf Animationen in separaten Dateien verweisen.

Die meisten 3D-Modellanimationen sind Skelettanimationen. Diese Animationen vereinfachen die komplexe Geometrie des Modells zu einem „Strichmännchen“, das jeden Scheitelpunkt im Netz mit dem nächstgelegenen Knochen im Skelett verbindet. Modellierer bringen das Skelett in verschiedene Posen, und das Netz dehnt und biegt sich, um diesen Bewegungen zu folgen.

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