Empire Ink Tattoo -
Ein Netzwerk von erstklassigen Tattoostudios

Empire Ink Tattoo (www.empireink-tattoo.de) ist eine bekannte Kette von Tattoostudios mit Standorten in Ravensburg, Bad Waldsee, Radolfzell und Singen. Die neue Website soll die verschiedenen Studios ansprechend präsentieren, Informationen zu den Künstlern bereitstellen und potenziellen Kunden ermöglichen, das passende Studio für ihre Bedürfnisse zu finden.

Design-Highlights der Empire Ink Tattoo-Website

Kunde

Empire Ink ist ein renommiertes Tattoostudio, das sich durch seine kreative Vision und seine hohe Qualität auszeichnet. Wir sind stolz darauf, Empire Ink zu unseren geschätzten Kunden zählen zu dürfen.

Zweck und Zielgruppe

Empire Ink Tattoo ist eine Kette von Tattoostudios mit Standorten in Ravensburg, Bad Waldsee, Radolfzell und Singen. Die Website dient dazu, potenzielle Kunden über die verschiedenen Studios und ihre Angebote zu informieren, sowie die Möglichkeit zu bieten, direkt über die Website.

Geschäftsziele:

  • Steigerung der Sichtbarkeit der Empire Ink Tattoo Studios online
  • Erhöhung der Anzahl der Kundenanfragen und -termine
  • Kontakt aufzunehmen und Termine zu vereinbaren.
empire-ink-logo
Empire-Ink-Portfolio-01-tr

Design-Elemente

Startseite

Die Startseite präsentiert das Empire Ink Tattoo-Logo und bietet einen visuellen Überblick über die verschiedenen Standorte und deren Atmosphäre. Eine Navigationsleiste ermöglicht den schnellen Zugriff auf die verschiedenen Bereiche der Website.

Studios-Seite

Hier werden alle Standorte der Empire Ink Tattoo-Kette aufgelistet. Jeder Standort hat eine eigene Unterseite mit Informationen zu den Tattoo-Artists, dem Studio und den angebotenen Dienstleistungen.

Seite für jedes Studios

Jedes Studio hat eine eigene Seite mit detaillierten Informationen zu den Tattoo-Artists, deren Portfolio und den Schwerpunkten der jeweiligen Künstler. Die Seiten enthalten auch Kontaktinformationen und eine interaktive Karte zur leichteren Auffindbarkeit des Studios.

Franchise-Seite

Diese Seite bietet Informationen für Interessenten, die ein eigenes Empire Ink Tattoo-Studio eröffnen möchten. Hier werden die Vorteile und Anforderungen für eine erfolgreiche Partnerschaft erklärt.

Über uns

Hier werden das Top-Management und die Gründer von Empire Ink Tattoo vorgestellt, um den Besuchern einen persönlicheren Einblick in das Unternehmen zu ermöglichen.

Galerie

Die Galerie bietet eine Sortierfunktion, mit der Besucher die Arbeiten der verschiedenen Tattoo-Artists nach Stil oder Technik filtern können.

Kontaktseite

Die Kontaktseite enthält ein Kontaktformular, über das Kunden ihre Anfrage direkt an das gewünschte Studio senden können. Sie können auch Bilder hinzufügen und das Studio auswählen, das die Nachricht erhalten soll.

Empire-Ink-Portfolio-02-tr

Verwendete Technologien und Plugins

  • Content-Management-System (CMS): WordPress
  • Page Builder: Elementor
  • Weitere verwendete Plugins: Sicherheit, Kontaktformular, Bildergalerie, Cookie-Richtlinien, etc.
  • Verwendete Programmiersprachen: PHP, JavaScript, HTML, CSS

Herausforderungen

Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung dieser Website war die Integration der verschiedenen Studios und die Möglichkeit für zukünftiges Wachstum. Jedes Studio sollte seine eigenen Artists und Portfolios präsentieren können, und das Kontaktformular musste so gestaltet werden, dass Kunden das passende Studio auswählen und nur dieses benachrichtigen können. Die Entwicklung einer solchen Logik und die Implementierung einer interaktiven Karte zur Auffindbarkeit der Studios waren anspruchsvolle Aspekte dieses Projekts

Empire-Ink-Portfolio-03-tr

Lösungen

  • Verwendung von Elementor als Page Builder für eine einfache und schnelle Gestaltung der Website
  • Entwickelt ein individuelles Plugin zur Integration der Benachrichtigungslogik

Einzigartige Funktionen

  • Interaktive Karte zur Anzeige der verschiedenen Studio-Standorte und Kontaktinformationen
  • Künstler-Portfolio-Seite mit Sortierfunktion
  • Kontaktformular mit Bildanhängen und Studioauswahl

Ergebnisse

  • Erhöhung des Website-Traffics um 35%
  • Steigerung der Anzahl der Terminanfragen um 25%
  • Verbesserte Conversion-Rate um 15%

Dauer der Projektentwicklung

3 Monate

Beteiligte Mitarbeiter

  • Projektleiter
  • Webdesigner
  • Webentwickler
  • SEO-Spezialist

Soziale Auswirkungen

Empire Ink Tattoo konnte durch die neue Webseite ihre Reichweite und Markenbekanntheit erhöhen und so zum Wachstum der lokalen Tattoo-Community beitragen.

SEO-Strategien

  • Keyword-Optimierung und -Recherche
  • On-Page und Off-Page SEO
  • Optimierung von Meta-Tags und Bild-Alt-Tags
  • Erstellung von qualitativ hochwertigem und relevantem Content
  • Verwendung von responsivem Design für mobile Geräte
  • Schnelle Ladezeiten und optimierte Seitengröße

Kundenreferenz von Nico Roßburg, Gründer von Tattoostudio Empire Ink

Wir sind stolz darauf, Ihnen heute eine Bewertung von einem unserer zufriedenen Kunden präsentieren zu können. Nico, der Gründer von Tattoostudio Empire Ink, hat uns erlaubt, seine Erfahrungen mit unserer Website-Erstellungsdienstleistung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir seine Erwartungen erfüllen konnten und sind gespannt darauf, seine Rückmeldung mit Ihnen zu teilen.

Quelle: https://goo.gl/maps/4PsDVnYPqi8WCjPu8

5/5
Valnovo hat uns von Anfang an sehr professionell und freundlich beraten. Sie haben uns eine Vielzahl von Design-Optionen präsentiert und unsere Wünsche und Anforderungen aufgenommen, um eine Homepage zu erstellen, die unseren Bedürfnissen und unserem Stil entspricht. Das Team von Valnovo war sehr geduldig und flexibel, wenn es darum ging, Änderungen und Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass wir mit dem Ergebnis vollständig zufrieden sind.

Neben der Erstellung unserer Homepage hat uns Valnovo auch wertvolle Tipps und Empfehlungen gegeben, um unsere Online-Präsenz zu verbessern. Sie haben uns gezeigt, wie wir unsere Seite optimieren können, um mehr Traffic und Interaktion auf unserer Seite zu erzielen.

Die Zusammenarbeit mit Valnovo war äußerst angenehm und effizient. Das Team hat stets unsere Fragen beantwortet und uns auf dem Laufenden gehalten. Der Ablauf war sehr strukturiert und transparent, so dass wir jederzeit wussten, was als nächstes zu erwarten war.
Nico-GF-Empireink
Nico Roßburg, CEO Empire Ink